29 Januar, 2024 Aktuelles

Upcoming Events

Das passiert 2024, eine Vorschau auf unsere Events Schaut Euch an, was alles noch so abgeht!!! Rosenmontagsumzug in Saarwellingen 12.02.2024 Thema: Disney Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Nach dem Umzug…
Events.jpg
29 Januar, 2024 Aktuelles

Karate pro Gesundheit stellt sich vor

Karate pro Gesundheit, für unsere Generation +50 In diesem Training geht es um den Erhalt unserer Gesundheit, durch Vorbeugen mit Beweglichkeit. Altersgerechte Übungen unter Berücksichtigung unseres Gesundheitszustandes, nach dem Motto „Jeder kann, keiner…
001.jpg
24 November, 2023 Aktuelles

Nikolauslehrgang des SKV in Saarwellingen

50 Jahre Karate in Saarwellingen - Zum Jahresabschluss ein weiteres Highlight Strahlende Kinderaugen beim Nikolauslehrgang des SKV Johanna Kneer, amtierende Doppel-Europameisterin, European-Games und Super- Cup Siegerin und Tobias Melzer, Schulsportreferent…
Gruppenbild1_web.jpg
23 November, 2023 Aktuelles

Nachwuchssportlerehrung der Gemeinde 2023

Nachwuchsehrung der Gemeinde Saarwellingen 2023 2023 war wieder tolles Sportjahr für unseren Verein. Und so wurden Ende November 21 unserer Jugendsportler für ihre Erfolge auf Landes-, Bundes- und Internationaler Ebene von unserem Bürgermeister Manfred…
image0_web.jpeg
09 Oktober, 2023 Aktuelles

Jubiläumslehrgang mit Marcus Gutzmer

Auch ein Jubiläumslehrgang zum 50. Geburtstag durfte nicht fehlen So richteten wir am 09. Oktober einen Lehrgang mit unserem langjährigen Freund Marcus Gutzmer (7. DAN) aus.
IMG-20231009-WA0103.jpg
01 Oktober, 2023 Aktuelles

Ausrichtung DM Masterklasse & Bundesliga Playoffs in Dillingen

Deutsche Karate Meisterschaft Masterklasse und Karate Bundesliga Playoffs ein voller Erfolg Dillingen/Saarwellingen: Am Samstag, 30.09.2023 war es endlich so weit: Bei der Deutschen Meisterschaft in Dillingen, ausgerichtet durch den Shotokan-Karate…
web_IMG_6563.jpg
08 Juli, 2023 Aktuelles

Sommerfest - 50 Jahre Karate in Saarwellingen

Zum 50. Jubiläum richteten wir ein tolles Sommerfest für alle Vereinsmitglieder und Freunde aus Es wurde einiges geboten. Groß und Klein hatten viel Spaß und feierten bei tropischen Temperaturen bis spät in die Abendstunden. Live-Musik mit Dustin Deffner: Die…
Web4.jpg
08 Juni, 2023 Aktuelles

Saarlandmeisterschaft der Schüler 2023

Erfolgreiche Saarland-Meisterschaft Schüler 2023 in Püttlingen Mit insgesamt neunmal Gold, zehnmal Silber und achtzehnmal Bronze belegte das Saarwellinger Team Rang Eins des Medaillenspiegels. Am Samstag konnten unsere Karatekas, begleitet und betreut von…
image2web.jpeg
07 Juni, 2023 Aktuelles

SPD Kinder- und Familienfest

Kinder- und Familienfest der SPD im Römerpark in Saarwellingen Eine tolle Vorführung zeigten unsere Kids beim diesjährigen Fest, mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Vereinsjahres.
IMG_6086.jpg
11 Mai, 2023 Aktuelles

Mini-Sportabzeichen 2023

Mini-Sportabzeichen mit neuen Rekorden Am Montag, 15.5 und Montag, 22.5 nahmen knapp 100 Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren an unser alljährlichen Mini-Sportabzeichen Aktion teil, so viele wie noch nie zuvor. Wir unterteilten die teilnehmenden Kinder…
image0web.jpeg
13 März, 2023 Aktuelles

Verleihung Deutsches Sportabzeichen 2022

25 Jahre Sportabzeichenverleihung in unserem Verein Am 16. Januar wurden zum 25. mal die Urkunden für das DOSB Sportabzeichen bei uns überreicht. 21 Athleten hatten hierfür die Anforderungen erfüllt. Darunter 5 Neueinsteiger, sowie Zwei die von Beginn an…
bild_2.JPG
13 Februar, 2023 Aktuelles

28. Schüler-Vereinsmeisterschaft

Karate Nachwuchs schnuppert Wettkampf-Luft Volle Zuschauer-Ränge bei der 28. Schüler-Vereinsmeisterschaft in Saarwellingen Am Montag, dem 13. Februar konnten wir nach einer 2-jährigen Pause endlich wieder unsere Schüler-Vereinsmeisterschaft durchführen, und…
Vereinsmeisterschaft_2023.JPG
30 Januar, 2023 Aktuelles

Saarlandmeisterschaft in Saarwellingen ein voller Erfolg

Saarwellingen im Karate-Modus Mit der offenen Karate-Saarlandmeisterschaft ein Knaller-Start ins Jubiläumsjahr Der Shotokan-Karate Saarwellingen e.V. feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Seit 1973 gibt es Karate in Saarwellingen. Damals gründeten 13…
Kata_Masters_2.jpg
30 Januar, 2023 Aktuelles

Jubiläums-Shirts für unsere Karatekas

Jubiläums-Shirts für unsere Karatekas – WIR SAGEN DANKE!!! Im Rahmen unseres Vereins-Jubiläums, 50 Jahre Karate in Saarwellingen, konnten wir pünktlich zum Jahresauftakt-Event, der offenen Saarland Meisterschaft, neue Jubiläums-Helfer T-Shirts in Empfang…
1676329265267.jpg
24 November, 2022 Aktuelles

Kinder- und Jugendsportlerehrung der Gemeinde Saarwellingen

Am Mittwoch, dem 23. November wurden insgesamt 20 Kinder und Jugendliche unseres Vereins für ihre sportlichen Leistungen und Erfolge im laufenden Jahr von der Gemeinde Saarwellingen geehrt und ausgezeichnet. Die Ehrung nahm unser Bürgermeister, Herr Manfred…
1669366806232.jpg
18 Oktober, 2022 Aktuelles

Kinderlehrgang Orscholz

Teilnahme am Kinderlehrgang in Orscholz Am 9. Oktober nahmen unsere Kids am Kinderlehrgang in Orscholz teil. Beim Landestrainer Rheinland Pfalz, Marcus Gutzmer waren die Teilnehmer begeistert bei der Sache.
SN.jpg
17 Oktober, 2022 Aktuelles

Erfolge beim Coupe de Kayl in Luxemburg

Erfolge beim Coupe de Kayl in Luxemburg Einmal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze für Shotokan Karate Saarwellingen e.V. Mit 691 Starts aus 22 Nationen zählt der Coupe International de Kayl zu den großen Wettkämpfen in Mitteleuropa. Max Ruhmann (U12…
SN Foto.jpg
25 Juni, 2022 Aktuelles

DM Erfurt - Vize-Deutsche Meisterin im Karate kommt aus Saarwellingen

Erstklassige Ergebnisse für den Shotokan-Karate Saarwellingen e.V. Mit einem Vize-Deutsche-Meister-Titel, zwei Dritten Plätzen und einem tollen siebten Platz beendet der Shotokan-Karate Saarwellingen e.V. die Deutsche Meisterschaft der Schüler- &…
1661364825078.jpg
01 Juni, 2022 Aktuelles

Ehrung der Absolventen des Deutschen Sportabzeichens

Ehrung der Absolventen des Deutschen Sportabzeichens Ganz herzlich gratulieren möchten wir den erfolgreichen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2021. Die Ehrung wurde vor kurzem in unserem Trainingsraum in der Donau-/Kappelschule vorgenommen. Die…
DSC07738aaa
30 Mai, 2022 Aktuelles

Mini-Sportabzeichen 2022

Mini-Sportabzeichen 2022 Wir sind geflasht!!! Beim diesjährigen Mini-Sportabzeichens für Kinder von 3 bis 6 Jahren konnten an den beiden Terminen, 23. und 30. Mai, insgesamt 68 Kinder ihre Medaille und Urkunde erhalten. So viele wie noch nie zuvor. Sehr stark…
DSC08552
03 Mai, 2022 Aktuelles

Verleihung der Hermann-Neuberger-Medaille

Verleihung der Hermann-Neuberger-Medaille Für die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit im Leistungsbereich wurde unser Verein mit der Hermann-Neuberger-Medaille ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen einer Feierstunde am 3. Mai and der Sportschule in…
HP02