Erfolge beim Coupe de Kayl in Luxemburg

Einmal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze für Shotokan Karate Saarwellingen e.V.

Mit 691 Starts aus 22 Nationen zählt der Coupe International de Kayl zu den großen Wettkämpfen in Mitteleuropa. 

Max Ruhmann (U12 -45kg) konnte nach spannenden Kämpfen eine Goldmedaille erkämpfen. Er siegte mit 3-1, 8-0 und im Finale mit 3-0 über seinen französischen Kontrahenten. 

Dreimal Silber ging an Tom Becker (U10 -35 kg), Céline Becker (U12 -40 kg) und Mia Theobald (U14 +47 kg). Alle drei zeigten tolle Leistungen in den Vorrunden und mussten sich lediglich im Finale knapp geschlagen geben. 

Zweimal Bronze ging an Laura Hubertus (U12 +40 kg) und Gabriel Bruno (U16 -54kg), die beide souverän ihre Trostrunden für sich entscheiden konnten. Zwei Fünfte Plätze belegten zudem Chayenne Paulus (U12 +40kg) und Benjamin Ruhmann (U12 -40kg). Ebenfalls dabei war unsere Kata-Wettkämpferin und Trainerin der Breitensportler Vanessa Preuss. (Kata U21 und Kata Seniors) Hier war die internationale Konkurrenz sehr stark, so dass es diesmal leider für keine Platzierung reichte. 

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer und natürlich auch  an Ihre Trainerin: Annika Summa + Trainer: Ernst Kreutzer und Tilo Becker. DANKE Euch für die tolle Betreuung und Unterstützung aller unserer Starter.

SN Foto.jpg

IMG-20220824-WA0006.jpg