Bericht zum Barbarossa Cup in Kaiserslautern 26.01.13

Aus 4 Nationen, mit 35 Vereinen, waren 300 Karatekas beim Barbarossa Cup am Start. Auch wir waren mit 15 Sportler aus Saarwellingen dabei, und das mit dem entsprechenden Erfolg.
Bei dem hohen Niveau konnten nicht alle die erhofften Medaillen erreichen. Aber wir waren mit unseren Sportler sehr zufrieden und brachten auch 16 Plazirungen mit nach Hause.
Auf dem Siegerpodest ganz oben standen Tamina Holz im Kumite weiblich 9.-7. Kyu – 1,50 m, sowie unser gemischtes Kata – Team U11 mit Annika Summa; Ivan Capodici u. Lukas Groß.
Silbermetall ging sieben mal nach Saarwellingen: Angelika Heemann; Annika Summa; Sonja Theobald; Ivan Capodici; Tamina Holz; Kumite Team U11 weiblich (Tamina-Annika-Sonja); Kumite Team U11 männlich ( Paul-Lukas-Alessio-Ivan). Dritte Plätze waren es ebenfalls sieben: Kata Team U11 (Paul Langer; Alessio Filice; Tamina Holz); Ivan Capodici; Lukas Groß (in Kata und Kumite); Alessio Filice; Angelika Heemann; Sonja Theobald. Bedanken möchte ich mich auch bei den Betreuern, Petra Langer, Dorina Capodici, Karin Groß und Angelika Heemann.

ERNST

Bericht Saarlandmeisterschaft 19.01.2013

Am 19. Januar wurden die Saarlandmeisterschaften in den Kategorien Leistungsklasse; Masterklasse; U18 und U 16
in Neunkirchen ausgetragen.
Neben den Kaderathleten waren auch viele Breitensportler bei diesem Turnier.
Von unserem Verein waren wir mit 6 Sportler am Start. In der Klasse U18 startete Franziska Recktenwald in Kata und
belegte den 2. Platz, im Kumite wurde sie Saarlandmeister. Mit Sportler aus Alschbach und von Teikyo Saarbrücken wurde
ein Team Mittlere Saar gebildet. Dieses siegte im Finale gegen Karate Dojo Bous,somit wurde Franziska zum zweiten mal Saarlandmeister.
Als nächste ging Angelika Heemann an den Start. sie belegte mit der Kata JITTE in der Masterklasse Platz 2.
In der Leistungsklasse starteten für uns Lukas Jungmann; Antinio Di Giorgio; Robert Gierund Daniel Saar. Antonio war zum ersten Mal bei der Leistungsklasse am Star, er zeigte eine zufriedene Leistung, hatte aber keine Chance für das Siegerpodest.
Unsere Kadermitglieder waren wie gewohnt erfolgreich. Daniel Saar Kumite + 75 kg 1. Platz in der Allkategorie wurde es der
3. Platz.
Robert belegte gleich zwei 2. Plätze, Kumite +75kg und in der Allkategorie. Lukas wurde im Kumite Allkategorie vierter.

ERNST