Saarwellinger Nachrichten

20. Vereinsmeisterschaft und anschließender Weihnachtsfeier

Hallo Karatekas,

das Jahr 2012 beendeten wir mit der 20. Vereinsmeisterschaft und anschließender Weihnachtsfeier.
38 Kinder nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil. Sie wurden in Gruppen von 5 bis 12 Karatekas aufgeteilt. In 8 Disziplinen
wurden die Vereinsmeister in Kumite an den Bällen und in Kata ermittelt.
Bevor das Finale begann, zeigten unsere jüngsten Karatekas, die Bambinis, ihr können in Form einer Vorführung.
Nach der Siegerehrung gingen wir zur Weihnachtsfeier über. Marius Stiegelbauer stimmte diese mit Liedern zum mitsingen ein.
Zunächst wurde das Sportabzeichen verliehen, dabei wurden 23 Teilnehmer geehrt. Angelika Heemann und Claudia Schmitt
waren von Anfang an dabei und erhielten die Auszeichnung in Gold mit der Zahl 15.
Anschließend bekamen die ersten 10 Sportler der Bonuspunkte-Aktion Geschenke.
Außerdem wurde ein Foto mit den Pokalen, die 2012 gewonnen wurden, gemacht und zeigen unsere Erfolge.
Die Verteilung der Geschenke vom Verein, sowie die Verlosung der Wichtelgeschenke bildeten den Abschluss.
Mit einem Lied verabschiedete uns Kerstin Stieglbauer in die Weinachsferien.
 
Nun sind wir im Jahr 2013 angekommen und der Verein wünscht ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr.
Auch diese Jahr wird es eine Festschrift vom Shotokan Karate Saarwellingen geben. Dazu werden neue Gruppenfotos benötigt.
Wir haben für Montag den 14. Januar einen Photographen bestellt.
Die verschiedenen Gruppen werden vor bzw. nach ihren Trainingseinheiten fotografiert, also Bambinis um 17.00 Uhr, Kinder um
17.15 Uhr, Jugend um 19.30 Uhr und Erwachsene um 20.00 Uhr.
Es würde uns freuen wenn zu diesen Terminen viele Karatekas erscheinen können.
 
Bis dann
HaHee

 

Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaft

Hallo Karatekas,

Bevor das Jahr zu Ende geht, möchten wir unsere Vereinsmeister finden und mit euch allen Weihnachten feiern.
Deshalb findet am 16. Dezember unsere 20. Schüler- Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier statt.
Ab 14 Uhr beginnen wir mit der Vereinsmeisterschaft, gegen 16 Uhr machen unsere Kleinsten, die Bambinis, eine Vorführung,
bevor dann nach der Siegerehrung die Weihnachtsfeier gegen 18 Uhr beginnt.

Denkt an die Wichtelgeschenke!!!

Bis dann
HaHee
 
 

 

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2012-12-17

38 Kinder meldeten sich zur Jubiläumsmeisterschaft an. Es war die 20. Vereinsmeisterschaft.
Die Teilnehmer wurden in Gruppen von 5 bis 12 Karatekas aufgeteilt.
In Kumite an den Bällen und in Kata wurden dann die Vereinsmeister in 8 Disziplinen ermittelt.
Vor den Finalbegegnungen zeigten auch unsere Bambinis was sie im Training so lernen, dafür waren 12 erschienen.

Unsere Weinachsfeier stimmte Marius Stieglbauer mit Lieder zum mitsingen ein.
Dann folgten die einzelnen Programmpunkte. Zunächst wurde das Sportabzeichen verliehen, dabei wurden23 Teilnehmer geehrt.
Angelika Heemann und Claudia Schmitt waren von Anfang an dabei und erhielten die Auszeichnung in Gold mit der Zahl 15,
15 mal des Sportabzeichen bestanden in ununterbrochener Reinfolge.
Für unsere 10 ersten Sportler bei den Bonuspunkten wurden Geschenke verteilt.
Ein Foto mit den Pokalen, die 2012 gewonnen wurden, zeigte unsere Erfolge.
Die Verteilung der Geschenke vom Verein, sowie die Verlosung der Wichtelgeschenke bildeten den Abschluss.
Mit einem Lied verabschiedete uns Kerstin Stieglbauer in die Weinachsferien.

Bis zum 7. Januar ERNST

 

Deutsche Meisterschaft der Länder und Erfolge in der Landesliga

Ein erfolgreiches Jahr 2012, auf Bundes- und Landesebene, geht für unseren Verein zur Neige.

 
Am 17.11.2012 starteten Lukas Jungmann und Daniel Saar bei den Deutschen Meisterschaften der Bundesländer für das saarländische Team. Durch ihr Zutun belegte das Saarland den 3.Platz bei diesen Meisterschaften. Lukas erhielt vom Landestrainer den Pokal zum Geschenk.
Herzlichen Glückwunsch an euch und das gesamte Team!

Erfolge bei der Landesliga des saarländischen Karate-Verband
Für unser Team in der Leistungsklasse Kumite Männer gingen Lukas Jungmann, Daniel Saar, Robert Gier und Antonio De Giorgio an den Start und belegten den 1. Platz. Nach Siegen gegen Erfweiler-Ehlingen, Bous und Köllerbach stand der Shotokan Karate Saarwellingen als Sieger fest.
In der Nachwuchsrunde U9, U11, U14,U16 dominierten unsere Sportler ebenfalls das Geschehen.

In der Klasse U9 belegten Julia Langer den 1. Platz und Elisa Groß den 2. Platz.

Ebenso erfolgreich waren Annika Summa (1.Platz) und Tamina Holz (2.Platz) in der Klasse U11.
Bei den U11 Jungs ging der 1.Platz an Jan Gabriel Augustin und der 3.Platz an Lukas Groß.

Jannik Sander belegte den 1. Platz in der Klasse U14 männlich und Franziska Recktenwald sicherte sich den Titel in der Klasse U16 weiblich.
Wir waren das erfolgreichste Team!

Bis dann
HaHee

3. Dan Jürgen Wiltz 

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Wilz zur bestandenen Dan-Prüfung!


Jürgen hat, nach langer und intensiver Vorbereitung, seine Prüfung zum 3.DAN mit Erfolg bestanden. Auf einem Karate-Lehrgang in der Türkei zeigte er sein Können den Prüfern Bernd Milner (8.DAN) und Volker Schwinn (7.DAN). Diese konnte Jürgen mit seiner Leistung überzeugen und erhielt am 09.11.2012 das Diplom zum 3.DAN.

Jürgen ist seit 1999 Mitglied in unserem Verein und trainiert hier die Breitensportgruppe. Neben dem Karate begeistert sich Jürgen für das Sportfliegen.

Jürgen wir wünschen Dir weiterhin Spaß und Erfolg bei deinen Hobbies.

Bis dann
HaHee