Sommercamp | Lehrgang Jonathan Horne


Hallo Karatekas,

am 15., 16. + 17. August fand unser Sommercamp statt. Es nahmen 37 Kinder daran teil. Am Donnerstag startete der Lehrgang mit einem Training für Leistungsträger und anschließend ein Training für Trainer. Diese waren leider etwas mau besucht.
Gegen 13 Uhr trafen dann die Kinder ein und bauten die Zelte auf bzw. schlugen ihre Lager in der Halle auf. Nun begann auch das Training für die Kids. Mit einem Warm-Up wurden die Kinder auf das Training eingestimmt. Die gruppe von 37 Kindern wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Für ca. 1 Stunde trainierte Gruppe1 mit Jonathan Horn und Gruppe2 mit Tobias Melzer, anschließend wurde gewechselt. Nach dem Training hatten die Kinder Freizeit und zum Abendessen wurden Würstchen gerillt. Am Abend spielten Daniel Saar und Niklas Quint mit den Kindern das Spiel „Shaka“. Außerdem konnten die Kinder mit Hilfe von Anna Wirbel und Hanna Heemann Stockbrot über dem Lagerfeuer machen.
Am Freitag begann der Tag mit Frühsport und anschließendem Frühstück. Dann ging es mit dem nächsten Training weiter. Zur Stärkung gab es zum Mittagessen Nudeln und Soße. Anschließend stand wieder ein Training auf dem Plan. Gegen 16 Uhr machten sich die Betreuer Karin Groß, Anna Wirbel, Hanna Heemann und der Trainer Tobias Melzer mit den Kindern auf den Weg ins saarwellinger Freibad. Nach dem Abendessen begannen gegen 20 Uhr die Kara- Games, zu denen auch die Eltern herzlich eingeladen waren und zahlreich erschienen. Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des SKV Steffen Louis durchgeführt.
Auch der Samstag begann mit Frühsport und anschließendem Frühstück, bevor die nächste Trainingseinheit anstand. Nachdem das Mittagessen verzehrt war, ging es auf zum letzten Training. Gegen 16 Uhr wurden die Zelte abgebaut und die Kinder verließen den Lehrgang erschöpft mit vielen neuen Erfahrungen.
Hiermit möchten wir uns bei allen Trainern, Betreuern, Helfern, sowie Präsident Steffan Louis, Vizepräsident Uli Nagel und Familie Oettinger, die den Lehrgang begleitete, bedanken.

Bis dann
Hahee